Neuigkeiten
Was gibt es Neues bei Cedura?
Erfahren Sie mehr über aktuelle Trends, Methodiken und Technologien aus den Bereichen Market Intelligence und Operative Excellence und über interne Aktivitäten.
5 wichtige Fakten – Digitale Marktanalyse zur Erkennung von Trends, Potenzialen und Risiken im B2B Markt
Jürgen Weigand & Sascha Dongowski sprechen über die digitale Marktanalyse und Wettbewerbsanalyse, welche zunehmend an Relevanz gewinnen.
Entscheidender Wettbewerbsvorteil durch hocheffektive Produktvergleiche
Durch das Analysieren und Bewerten von verschiedenen Ansätzen, Produkten oder Strategien kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil herausgearbeitet werden, der uns hilft, unsere eigenen Stärken und Schwächen besser zu verstehen.
Installed Base – Was steht in den Hallen Ihrer Kunden? | 3 Fragen
Was steht in den Hallen Ihrer Kunden? Was müsste da eigentlich stehen? Und welchen Anteil haben Sie an Anlagen, Maschinen und Service? Wenn diese und weitere Fragen unbeantwortet bleiben, werden die Austausch-, Service-, Ersatzteil- und Umbaupotenziale durch mangelnde Transparenz nicht ausgeschöpft.
Was ist Market Intelligence ? 6 Punkte, die schnell helfen
Was ist Market Intelligence und was sind die Unterschiede zu Business Intelligence, Competitive Intelligence, Marketing Intelligence, Marktforschung und Marktanalysen. Ein Artikel zur Begriffsabgrenzungen.
5 wichtige Tipps zu Wettbewerbsanalysen im B2B Umfeld – Competitive Intelligence
Das Monitoren und Analysieren von relevanten Wettbewerbern, auch Competitive Intelligence genannt, gehört zu einem der Basistätigkeiten einer leistungsstarken Market Intelligence.
6 Fragen zu Market Intelligence: Bessere Entscheidungen treffen
Die Podcastfolge „Besser entscheiden mit Market Intelligence“ aus der Reihe Hoffnung ist keine Strategie ist online. Was ist Market Intelligence? Wie hilft sie aktuell und in Zukunft, um entscheidende Wettbewerbsvorteile in den relevanten Märkten zu generieren? Wo...
Perfekte B2B Vertriebsargumentation in 4 Schritten
Eine kontinuierliche Beobachtung der Marktpotenziale, Bedarfe, Veränderungen und der Wettbewerber ist eine optimale Grundlage für eine erfolgreiche B2B Vertriebsargumentation. Dabei ist es im B2B Umfeld gar nicht so einfach die eigenen Leistungen und Eigenschaften mit denen der Wettbewerber zu vergleichen.
CEDURA auf der CIMICON DACH 2024 in Berlin
TREFFEN SIE UNS AUF DER CIMICON DACH IN BERLIN VOM 03-05 MÄRZ 2024.
Die Competitive and Market Intelligence Konferenz für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
3 Schritte, um Potenzialkunden zu finden
In den letzten Monaten, gerade im B2B-Bereich, stellen wir eine erhöhte Nachfrage an qualifizierten und konkreten Informationen zu potenziellen Neukunden fest. Durch immer schnellere Innovationszyklen und geopolitische Rahmenbedingungen verändern sich unsere Märkte mittlerweile viel schneller als wir es bisher gewohnt sind.
7 wichtige Tipps zur Einführung von Market Intelligence in Unternehmen
Nahezu jedes Unternehmen führt Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen oder Kundenanalysen durch. Weniger Unternehmen setzen dabei Market Intelligence ein. Der vorliegende Beitrag widmet sich dem Einführungsprozess von Market Intelligence.
Market Intelligence 2024 – Was gibt es spannendes Neues?
Auch 2024 startet wieder mit vielen Neuigkeiten rund um unsere Market Intelligence and Knowledge Plattform CedDecider und unseren Bemühungen, Market Intelligence und dessen Nutzen für jedes Unternehmen greifbar und einfach handhabbar zu machen.
Was planen wir für Market Intelligence 2024 ?
Regio Manager: Interview zum Thema Market Intelligence
Interview: „Mit Market Intelligence die Märkte von morgen sichern“ Sascha Dongowski, Geschäftsführer des Market Intelligence Unternehmens CEDURA und Professor Dr. Arno Lammerts erklären im Interview, worum es bei Market Intelligence geht, und welchen Nutzen...