Marktanalysen von Cedura

Marktanalysen

Wir finden Antworten auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Wir liefern Ihnen Wettbewerbs­profile für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Potenzialkunden-Analyse

Wir recherchieren für Sie potenzielle Kundengruppen und Kunden
IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software

Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderter Individual-Software beim Optimieren und Digitalisieren Ihrer Prozesse
Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung umfangreicher Soft- oder Hardware-Projekte
Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Projekte sowie bei der Durchführung bereits laufender Projekte.
Cedura Markteinflüsse ändern sich rasant

Wir liefern Transparenz für Ihren relevanten Markt

Wir glauben, dass Sie die fundiertesten Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialkundenanalysen verdienen, um sicher die bestmöglichsten Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen. Wir identifizieren und analysieren für Sie jeden noch so spezifischen Markt und geben Ihnen Auskunft über Größe, Attraktivität, Potenziale, die zukünftige Entwicklung sowie die Marktanteile und deren Verteilung.

Unsere Leistungen

Das zeichnet unsere Analysen aus

Individuell abgegrenzte Märkte

Individuell für Sie

Wir grenzen Ihren Markt detailliert ab, so dass Sie ausschliesslich ausschlaggebende und vergleichbare Informationen erhalten.

Datenerfassung aus mehreren Quellen

Diverse Quellen

Wir kombinieren Informationen aus sämtlichen relevanten Quellen. So wird die Validität der Ergebnisse erheblich gesteigert.
Zielgenaue Analysen

Zielgenaue Analysen

Wir setzen dafür unsere eigenen Researchtools ein, optimieren damit die Projektlaufzeit und garantieren Ihnen zielgenaue und flexible Analysen.

Dauerhafte Aktualisierung der Daten

Kontinuierliches Monitoring

Wir aktualisieren ständig die zu erfassenden Daten, um Ihnen auch dauerhaft ein genaues Bild des Marktes zu verschaffen.

Unsere Angebote im Detail

Die richtige Analyse für jede Anforderung

Marktanalyse

Auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung finden wir Antworten, indem wir u.a. Marktgrössen, -potenziale und -entwicklungen, Marktanteile, sowie Marktattraktivität identifizieren und analysieren.

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Marktanalysen von Cedura
Marktanalyse in der Rohstoffindustrie

Case Study Marktanalyse

Wir haben für einen globalen Anbieter für Robotertechnik eine Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse durchgeführt, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Markts, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens und der Hauptwettbewerber zu bekommen.

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WIR BRINGEN TRANSPARENZ IN IHREN RELEVANTEN MARKT

Je nach Fragestellung wenden wir unterschiedliche primäre und/oder sekundäre Methoden an um alle Daten des von Ihnen definierten, relevanten Marktes systematisch abzugrenzen, zu filtern und zu verknüpfen.

Sie erhalten die bestmögliche Markttransparenz zur Beantwortung folgender Fragestellungen:

  • Wie groß ist der für Sie relevante Markt in Absatz / Umsatz ?
  • Wie lässt er sich segmentieren ?
  • Welche regionalen Unterschiede gibt es ?
  • Wer sind die Marktteilnehmer ?
  • Wie entwickelt sich der Markt ?
  • Wo bestehen welche Absatzpotenziale ?
  • Welche Trends sind zu erwarten ?
  • Wie entwickeln sich die Impulsmärkte und Abnehmerbranchen ?

Die Datenerhebung erfolgt durch das Research Team der Cedura und teilweise automatisch durch die Softwareprodukte der Cedura.

Diese nutzen unterschiedliche Quellen, normalisieren und mappen Informationen und validieren diese zu eindeutigen Kennzahlen und Informationen.

So bieten wir Ihnen maßtgeschneiderte Marktanalysen! Auch in der Nische! Auch im Detail!

 

 

Wir prüfen jede Kundenanfrage detailliert auf Machbarkeit vor der Abgabe eines Angebotes

SCHRITT 1: INPUT UND QUICK-CHECK
Als Input dient die Marktdefinition, Segmentierung und In-Scope Definition des Kunden nach dem ersten Briefings. Die Cedura ermittelt mit Hilfe eines Quick-Checks die Informationsverfügbarkeit in den definierten Marktsegmenten und prüft inhaltlich z.B. die Identifizierung von Quellen entlang von Markttrends, Branchenentwicklungen, Kundenbedarfe, Wettbewerbsaktivitäten und –kennzahlen, Technologietrends etc.

SCHRITT 2: SPARRING
Vorstellung der Ergebnisse des Quick-Checks und gemeinsame Entscheidung über eine ggf. Anpassung und Priorisierung der gewünschten Marktinformationen.Anschließend erfolgt die eindeutige Definition der zu betrachtenden Marktsegmente und der Aufbau eines Kriterienkataloges zur groben Bewertung der Marktsegmente. Dazu gehört auch die Definition eine individuellen Bewertungsmartix. (z.B. Kundenparameter, Branchenzugehörigkeit, Standorte, Produktbedarfe, Wettbewerbsintensität, Marktanteile, Marktgrößen, Marktpotenziale..)

SCHRITT 3: ANGEBOT FÜR MARKTANALYSE
Auf Basis der im Kriterienkatalog festgelegten Informationen erstellt die Cedura die Konzeption, den Fahrplan und das Angebot für die Marktanalyse

ERGEBNIS:
Entscheidungssicherheit für den Auftraggeber durch den Erhalt eines qualitätsgeprüften Angebots.

 

Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung liefern wir Ihnen Wettbewerbs­profile und valide Aussagen zu Marktanteilen, Wettbewerbs­positionen, der strategischen Relevanz alter und neuer Wettbewerber, sowie strategischen Lücken in der Wettbewerbs­landschaft.

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Wir prüfen jede Kundenanfrage detailliert auf Machbarkeit vor der Abgabe eines Angebotes

SCHRITT 1: KLARE ABGRENZUNG und QUICK CHECK
Als Input dient die Marktdefinition, Segmentierung und In-Scope Definition des Kunden nach dem ersten Briefings. Auf dieser Basis werden relevante Wettbewerber kategoriert und segmentiert. Die Cedura ermittelt mit Hilfe eines Quick-Checks anschließend  die Informationsverfügbarkeit in den definierten Marktsegmenten und insbesondere die Vergleichbarkeit der Wettbewerbsdaten mit denen Ihres eigenen Unternehmens.

SCHRITT 2: SPARRING
Vorstellung der Ergebnisse des Quick-Checks und gemeinsame Entscheidung über eine ggf. Anpassung und Priorisierung der gewünschten Wettbewerbsinformationen.Anschließend erfolgt die eindeutige Definition der zu betrachtenden Kennzahlen und Informationen und der Aufbau eines Kriterienkataloges zur groben Bewertung der Wettbewerbsrelevanz.

SCHRITT 3: ANGEBOT FÜR WETTBEWERBSANALYSE
Auf Basis der im Kriterienkatalog festgelegten Informationen und des Umfangs der Informationen erstellt die Cedura die Konzeption, den Fahrplan und das Angebot für die Wettbewerbsbetrachtung.

ERGEBNIS:
Entscheidungssicherheit für den Auftraggeber durch den Erhalt eines qualitätsgeprüften Angebots.

Seien Sie immer einen Schritt voraus

Wie können Sie bei einer intransparenten Marktsituation, bei strukturellen Marktveränderungen und zahlreichen Mitbewerbern möglichst sichere Unternehmensentscheidungen treffen ?

Je nach Fragestellung wenden wir unterschiedliche primäre und/oder sekundäre Methoden an um alle Daten des von Ihnen definierten, relevanten Marktes systematisch abzugrenzen, zu filtern und zu verknüpfen.

Sie erhalten die bestmögliche Transparenz Ihres relevanten Marktes zur Beantwortung folgender Fragestellungen:

  • Wer sind Ihre Wettbewerber ?
  • Welche Rolle spielen sie in unterschiedlichen Marktsegmenten ?
  • Wo hat er welche Marktanteile ?
  • Mit welchem Produkt- und Dienstleistungsportfolio steht er im Wettbewerb ?
  • Wie vermarktet der Wettbewerb seine Leistungen ?
  • Welche strategischen Entwicklungen gibt es ?
  • Welche Trends sind zu erkennbar ?
  • Wie tritt der Wettbewerb auf ? Welche News gibt es ?

Die Datenerhebung erfolgt durch das Research Team der Cedura und teilweise automatisch durch die Softwareprodukte der Cedura.

Diese nutzen unterschiedliche Quellen, normalisieren und mappen Informationen und validieren diese zu eindeutigen Kennzahlen und Informationen.

So bieten wir Ihnen maßtgeschneiderte Wettbewerbsprofile und -analysen im Vergleich zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Vorhaben.

Industrie 4.0

Case Study Wettbewerbsanalyse

Wir haben für einen globalen Anbieter für Robotertechnik eine Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse durchgeführt, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Markts, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens und der Hauptwettbewerber zu bekommen.

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Potenzialkunden-Analyse

Für eine systematische Neukundengewinnung recherchieren wir für Sie, anhand Ihrer Kriterien, potenzielle Kundengruppen und Kunden. Dabei definieren Sie die gewünschte Informationstiefe. Von groben Übersichten und Kennzahlen bis hin zu Bedarfen und Kontaktdaten.

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Potenzialkunden-Analyse Cedura
Industrie 4.0

Case Study Potenzialkunden-Analyse

Wir haben für einen namhaften Anbieter innovativer Lösungen in der Medizintechnik eine umfassende Analyse des relevanten Marktes angefertigt und ihm einen Gesamtüberblick über das Volumen und die Attraktivität des Marktes, die Hauptwettbewerber inkl. technischer Entwicklungen, die Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen, sowie eine Ausarbeitung potentieller Kunden gegeben.

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NEUE KUNDEN GEZIELT FINDEN UND ANSPRECHEN

Kundenbedarfe, Produktanforderungen und Technologien verändern sich rasant. Finden Sie neue Abnehmerbranchen und Potenzialkunden durch eine strukturierte Potenzialanalyse.

Je nach Fragestellung wenden wir unterschiedliche primäre und/oder sekundäre Methoden an um alle Daten des von Ihnen definierten, relevanten Absatzmarktes systematisch abzugrenzen, zu filtern und zu verknüpfen.

Sie erhalten die bestmögliche Transparenz über potenzielle Neukunden zur Beantwortung folgender Fragestellungen:

  • In welchen Absatzbranchen werden meine Produkte und Dienstleistungen benötigt ?
  • Wie hoch ist wo der Bedarf ?
  • Wie beeinflussen technolgische Änderungen die Bedarfssituation ?
  • Wie können wir mit Anpassungen unseres Portfolios neue Kunden finden ?
  • Wer sind die heutigen Marktführen und Nischenanbieter und wen beliefern sie ?
  • Wer und wo sind potenzielle Kunden mit welchen Bedarfen zu finden ?
  • Welche Anforderungen haben potenzielle Neukunden ?
  • Wie ist die Organisation dieser Unternehmen ?
  • Welche Ansprechpartner gibt es ?

Die Datenerhebung erfolgt durch das Research Team der Cedura und teilweise automatisch durch die Softwareprodukte der Cedura.

Diese nutzen unterschiedliche Quellen, normalisieren und mappen Informationen und validieren diese zu eindeutigen Kennzahlen und Informationen.

So finden wir für Sie individuelle Potenzialkunden, Insights und analysieren die Bedarfe im Abgleich mit dem Angebot Ihres Unternehmens und Ihrem Vorhaben. So optimieren Sie sicher Ihre Vertriebsaktivitäten.

Wir prüfen jede Kundenanfrage detailliert auf Machbarkeit vor der Abgabe eines Angebotes

SCHRITT 1: KLARE ABGRENZUNG und QUICK CHECK
Als Input dient die Marktdefinition, Segmentierung und In-Scope Definition des Kunden nach dem ersten Briefings. Auf dieser Basis werden relevante Absatzmärkte und Branchen kategoriert und segmentiert. Die Cedura ermittelt mit Hilfe eines Quick-Checks anschließend  die Informationsverfügbarkeit in den definierten Absatzmärkten und insbesondere die Zuordnung zu Ihren angebotenen Leistungen.

SCHRITT 2: SPARRING
Vorstellung der Ergebnisse des Quick-Checks und gemeinsame Entscheidung über eine ggf. Anpassung und Priorisierung der gewünschten Branchen- und Kundeninformationen. Anschließend erfolgt die eindeutige Definition der zu betrachtenden Kennzahlen und Informationen und der Aufbau eines Kriterienkataloges zur groben Bewertung und Priorisierung der Potenzialkunden.

SCHRITT 3: ANGEBOT FÜR WETTBEWERBSANALYSE
Auf Basis der im Kriterienkatalog festgelegten Informationen und des Umfangs der Informationen erstellt die Cedura die Konzeption, den Fahrplan und das Angebot für die Ermittlung der Neukundenpotentiale.

ERGEBNIS:
Entscheidungssicherheit für den Auftraggeber durch den Erhalt eines qualitätsgeprüften Angebots.

Das sagen unsere Kunden

Wir bedanken uns und freuen uns über das Vertrauen unserer Kunden

„Cedura ist ein schneller und zuverlässiger Partner, der uns seit Jahren dabei hilft, das Marktgeschehen und das unserer Kunden und Wettbewerber bestens im Blick zu haben.“

Dipl.-Kfm. Ingolf Böhmer

Marketing, BJB GmbH & Co. KG

„Die Marktinformationen unser Branche sind sehr informativ und werden bei uns im Unternehmen gerne gelesen. Mit Hilfe von Cedura stellen wir unseren Kollegen regelmäßig Market Insights zur Verfügung, damit sie bestmöglich informiert sind“

Yafang Li

Public Relations , DESMA Schuhmaschinen GmbH