Marktanalyse Medizintechnik
Body Monitoring: CEDURA führt mit Hilfe ihrer Market Intelligence eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch.
Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Anwendungen in der Medizintechnik beauftragte die Cedura, den deutschen Markt für eine potentielle Produktinnovation zu analysieren.
Zunächst wurde gemeinsam mit dem Auftraggeber eine sehr klare Abgrenzung des relevanten Marktes vorgenommen, um die zu relevanten Daten einheitlich miteinander vergleichen zu können.
Dazu wurden die entsprechenden Methoden, Prozesse und Produkte der Anwendungen untersucht. Anschließend wurden Informationsquellen identifiziert und miteinander verknüpft. Zur Verifizierung der erhobenen Ergebnisse wurden qualitative Experteninterviews durchgeführt.
Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse des relevanten Marktes einen Gesamtüberblick über
- das Volumen und die Attraktivität des Marktes
- die Hauptwettbewerber inkl. der technische Entwicklungen
- die Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen
- sowie eine Ausarbeitung potentieller Kunden.
Ferner wurden produktspezifische Chancen und Barrieren für einen Markteintritt erhoben und bewertet.
Auf Basis dieser Daten kann das Unternehmen nun fundierte Entscheidungen treffen.
WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN ZU DIESEM POST
MARKET INTELLIGENCE: Eine fundierte Entscheidungsbasis in volatilen Zeiten
MARKET INTELLIGENCE & KNOWLEDGE PLATTFORM:
Aktuelles und dauerhaftes Wissen über Ihren Markt