Neukunden Baubranche
Zur konkreten Vertriebssteuerung auf Basis detaillierter Daten wurde die CEDURA mit einer individuellen Markt- und Potenzialanalyse beauftragt.
Dabei sollten entlang des Dienstleistungsspektrums unseres Auftraggebers folgende Fragen beantwortet werden:
- Wie entwickelt sich der relevante Markt und welche Trends und Bedarfe entstehen dadurch?
- Wie groß ist die relevante Kundengruppe und wie ist sie strukturiert?
- Um welche Unternehmen handelt es sich im Detail? Wer sind die Ansprechpartner in diesen Unternehmen?
Nach einer gemeinsamen Definition des relevanten Marktes und der zu betrachtenden Dienstleistungen erstellte CEDURA einen individuellen Kriterienkatalog zur Bewertung von Absatzpotenzialen bei möglichen Neukunden. Gleichzeitig wurde durch die Implementierung des CedClippings eine Methode zur kontinuierlichen Beobachtung des Marktes und der Neuigkeiten und damit zur frühzeitigen Leadgenerierung installiert.
Der Auftraggeber erhielt somit schnell und detailliert einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts und der Kundengruppe sowie eine Liste der Top 50 Unternehmen zur direkten vertrieblichen Bearbeitung. Nach Bearbeitung dieser Informationen können kurzfristig weitere Neukundenpotenziale bedarfsgerecht durch den Auftraggeber abgerufen werden.
Somit werden die Informationen auch in Zukunft gezielt und aktuell übermittelt ohne den Bearbeitung durch den Vertrieb zu übersteuern.
WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN ZU DIESEM POST
MARKET INTELLIGENCE: Eine fundierte Entscheidungsbasis in volatilen Zeiten
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