Markt- und Differenzierungsanalyse für Hersteller von Lacke und Farben mit CEDURA Market Intelligence

Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.

Produktgruppen:

Anwendungsgebiete

Länder

B2B Marktanalyse für Hersteller von Lacken und Farben

Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.

Mithilfe von Telefoninterviews wurden sowohl Kunden als auch Nichtkunden des Unternehmens zur Bekanntheit der Marke und ihren Kaufprozessen befragt. Insbesondere die „Absprungmomente“ waren für die Studie von Interesse. Auch wurde ein Benchmark durchgeführt, um die Stärken und Schwächen des Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb aufzeigen zu können.

Das Unternehmen erhielt einen Gesamtüberblick über die Positionierungen im Markt und Differenzierungsmöglichkeiten je Brand Funnel Stufe.

Mithilfe der Ergebnisse kann der Lackhersteller nun sein Produkt- und Leistungsangebot noch besser differenzieren und sein Unternehmen entsprechend der Anforderungen des Markts ausrichten.

ÜBER CEDURA MARKET INTELLIGENCE

Wir erstellen für Sie fundierte Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialkundenanalysen, damit Sie sicher die bestmöglichsten Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen und gezielte Maßnahmen ableiten können.

Dabei identifizieren und analysieren wir Ihren relevanten Markt und geben Ihnen bedarfsgerecht Auskunft. z.B. über Potenziale, Marktteilnehmer, Wettbewerbsaktivitäten, Marktgrößen, Marktentwicklungen, Marktanteile und Bedarfsveränderungen.

WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN ZU DIESEM POST

MARKET INTELLIGENCE: Eine fundierte Entscheidungsbasis in volatilen Zeiten

MARKET INTELLIGENCE & KNOWLEDGE PLATTFORM: 
Aktuelles und dauerhaftes Wissen über Ihren Markt

PASSENDES VIDEO ZU DIESEM POST

Market Intelligence der CEDURA in 2 Minuten erklärt

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
3 Monate
Nutzung durch Kunden:
einmalig
Reportingmethode:
Slides und Datensätze

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 19 Jahren Erfahrung als Market Intelligence Dienstleister haben wir zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen beim Aufbau und der Durchführung von Market-, Competitor- und Business Intelligence Lösungen unterstützt.

    Wir sind uns sicher, auch Ihnen gezielte Lösungsansätze zur Erreichung Ihrer Ziele anbieten zu können. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns und lassen Sie uns über Ihre Vorhaben und Ziele sprechen.

    Weitere Referenzen

    Informieren Sie sich über weitere Projekte, die wir erfolgreich abschließen konnten