Produktvergleiche im B2B-Umfeld – Ein Produktions- und Handelsunternehmen von medizintechnischen Produkten implementiert das Market Intelligence System der Cedura für detaillierte, technische Produktvergleiche.
Projekte
Gewinnung von Neukunden in der Bauindustrie mittels Markt- und Potenzialanalyse
Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen und Neukunden gewinnen.
Aluminiumschmiede – Kundenpotenzialanalyse und Bedarfsermittlung
Ein international tätiges Fertigungs- und Bearbeitungsunternehmen für Schmiedeteile aus Aluminium beauftragt die Cedura GmbH mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse.
Der Fokus der Analyse lag auf der detaillierten Untersuchung von bisher nicht betrachteten Branchen und Anwendungsbereichen und der Identifizierung potenzieller Kunden.
Cedura Migration Database steuert weltweiten Windows 10 Rollout
Im Rahmen einer langfristigen Digital Workplace Strategie stellte ein globaler Industirekonzern, mithilfe der Cedura Migration Database, global das Betriebssystem auf Windows 10 um. Dabei wurden sowohl Replacements als auch Inplace-Upgrates durchgeführt.
Automatisches Online und Social-Media Clipping zur kontinuierlichen Marktbeobachtung
Um potenzielle Neukunden zu identifizieren und den Wettbewerb und Markttrnds kontinuierlcih zu beobachten, forderte ein Anbieter von Produkten zur Transportsicherung ein Clipping von Online-Medien an, welches Auskunft über die relevanten Branchen gibt.
Automatisches Marktmonitoring zur Ermittlung potenzieller Neukunden und Beobachtung von Branchentrends
Um potenzielle Neukunden zu identifizieren, forderte ein namhafter Lieferant von Mess- und Kontrollsysteme zur Prüfung unterschiedlichster Materialeigenschaften ein Presse-Clipping von Online-Medien an, welches Auskunft über die relevanten Branchen gibt.
Temporäre Unterstützung einer IT-Abteilung beim Workflowmanagement
Um eine schnellere Bearbeitungszeit von Business-Anforderungen durchzusetzen und diese gezielt zu monitoren und controllen, forderten Entscheidungsträger der internen IT einer Konzerngesellschaft in der chemeischen Industrie, Beratungs-know-how und externe operative Unterstützung bei Cedura an.
Individuelles Planungstool für weltweit führendem Anbieter von Pumpen und Pumpensystemen
Einer der weltweit führenden Premiumanbieter von Pumpen und Pumpensystemen für die Gebäudetechnik, die Wasserwirtschaft und die Industrie plant und koordiniert Ihre weltweite Marketingaktivitäten mit einem individuelle entwickelten Planungstool der Cedura GmbH.
Prozesscheck und Schwachstellenanalyse bei europäisch führendem Blei-Recycling Unternehmen
Zur direkten Optimierung der Prozesseffizienz und zur Vorbereitung der Digitalisierung des Workflowmanagements führte Cedura bei einer der führenden Bleihütten und Bleirecyclingunternehmen Europas einen Prozesscheck inkl. einer IT-Schwachstellenanalyse durch. Am Ende des Projektes konnten direkte Quick-.Wins realisiert werden und ein qualtativer IT-Anforderungskatalog erzeugt werden.
Kundenpotenzial- und Wettbewerbsanalyse für Robotik und Automation
Ein globaler Anbieter für Robotertechnik beauftragt die Cedura GmbH mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse mit dem Fokus auf „wireless charging of AGV“. Unser Auftraggeber wünscht eine detaillierte Analyse, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Marktes, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens Im Vergleich mit dem Wettbewerb zu bekommen.
B2B Marktanalyse für Rohstoffe und Baustoffe
Wir führten eine Wettbewerbsanalyse für einen international tätigen Hersteller von Baustoffen durch, der eine Erweiterung seines Produktportfolios plante. So konnte sichergestellt werden, dass die Erweiterung einen Mehrwert für das Unternehmen liefert und das zukünftige Produkt optimal positioniert werden konnte.
Differenzierungsanalyse für Hersteller von Lacke und Farben
Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.