Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen und Neukunden gewinnen.

Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen und Neukunden gewinnen.
Ein international tätiges Fertigungs- und Bearbeitungsunternehmen für Schmiedeteile aus Aluminium beauftragt die Cedura GmbH mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse.
Der Fokus der Analyse lag auf der detaillierten Untersuchung von bisher nicht betrachteten Branchen und Anwendungsbereichen und der Identifizierung potenzieller Kunden.
Cedura führt eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch. Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in der Medizintechnik beauftragte die CEDURA, den deutschen Markt zu analysieren.
Ein globaler Anbieter für Robotertechnik beauftragt die CEDURA mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse mit dem Fokus auf „wireless charging of AGV“. Unser Auftraggeber wünscht eine detaillierte Analyse, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Marktes, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens Im Vergleich mit dem Wettbewerb zu bekommen.
Wir führten eine Wettbewerbsanalyse für einen international tätigen Hersteller von Baustoffen durch, der eine Erweiterung seines Produktportfolios plante. So konnte sichergestellt werden, dass die Erweiterung einen Mehrwert für das Unternehmen liefert und das zukünftige Produkt optimal positioniert werden konnte.
Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.
Ein international tätiger Anbieter für die Optimierung von Produktionsprozessen setzt bei der Analyse des europäischen Marktes auf CEDURA Market Intelligence.
Ein internationaler Hersteller von Bodenbelägen plante, sich in einem ausländischen Kernmarkt neu zu positionieren. Um eine Entscheidung über die zukünftige Marktbearbeitung fällen zu können, analysierte Cedura die Top 30 Händler im Auslandsmarkt.