Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen und Neukunden gewinnen.
Marktanalysen
Kundenpotenzialanalyse und Bedarfsermittlung in der Metallbranche mit Market Intelligence
Ein international tätiges Fertigungs- und Bearbeitungsunternehmen für Schmiedeteile aus Aluminium beauftragt die Cedura GmbH mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse.
Der Fokus der Analyse lag auf der detaillierten Untersuchung von bisher nicht betrachteten Branchen und Anwendungsbereichen und der Identifizierung potenzieller Kunden.
Marktanalyse und Konkurrenzanalyse in der Medizintechnik mit CEDURA Market Intelligence
Cedura führt eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch. Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in der Medizintechnik beauftragte die CEDURA, den deutschen Markt zu analysieren.
Wettbewerbsanalyse und Kundenpotenzialanalyse für Robotik und Automation mit Market Intelligence
Ein globaler Anbieter für Robotertechnik beauftragt die CEDURA mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse mit dem Fokus auf „wireless charging of AGV“. Unser Auftraggeber wünscht eine detaillierte Analyse, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Marktes, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens Im Vergleich mit dem Wettbewerb zu bekommen.
B2B Marktanalyse für Rohstoffe und Baustoffe mittels CEDURA Market Intelligence
Wir führten eine Wettbewerbsanalyse für einen international tätigen Hersteller von Baustoffen durch, der eine Erweiterung seines Produktportfolios plante. So konnte sichergestellt werden, dass die Erweiterung einen Mehrwert für das Unternehmen liefert und das zukünftige Produkt optimal positioniert werden konnte.
Markt- und Differenzierungsanalyse für Hersteller von Lacke und Farben mit CEDURA Market Intelligence
Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.
Neukundengewinnung in der Prozesstechnik durch systematische CEDURA B2B Market Intelligence
Ein international tätiger Anbieter für die Optimierung von Produktionsprozessen setzt bei der Analyse des europäischen Marktes auf CEDURA Market Intelligence.
Internationale Händleranalyse für Hersteller von Bodenbelägen mit CEDURA Market Intelligence
Ein internationaler Hersteller von Bodenbelägen plante, sich in einem ausländischen Kernmarkt neu zu positionieren. Um eine Entscheidung über die zukünftige Marktbearbeitung fällen zu können, analysierte Cedura die Top 30 Händler im Auslandsmarkt.