Marktanalysen von Cedura

Marktanalysen

Wir finden Antworten auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Wir liefern Ihnen Wettbewerbs­profile für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Potenzialkunden-Analyse

Wir recherchieren für Sie potenzielle Kundengruppen und Kunden
IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software

Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderter Individual-Software beim Optimieren und Digitalisieren Ihrer Prozesse
Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung umfangreicher Soft- oder Hardware-Projekte
Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Projekte sowie bei der Durchführung bereits laufender Projekte.

Kundenpotenzial- und Wettbewerbs­analyse für Robotik und Automation

Ein globaler Anbieter für Robotertechnik beauftragt die Cedura GmbH mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse mit dem Fokus auf "wireless charging of AGV". Unser Auftraggeber wünscht eine detaillierte Analyse, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Marktes, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens Im Vergleich mit dem Wettbewerb zu bekommen.

Technologie

Abnehmerbranchen

pot. Neukunden ermittelt

Länder

Cedura führt Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch. Ein globaler Anbieter für Robotertechnik beauftragt die Cedura GmbH mit einer Markt-, Wettbewerbs- und Kundenpotenzialanalyse.Der Fokus der Analyse lag auf der detaillierten Untersuchung von automatisch gesteuerten Fahrrobotern, die kabellos und selbststeuernd geladen werden.

Unser Auftraggeber wünschte dabei eine umfassende Analyse, um einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des europäischen Markts, sowie Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens und der Hauptwettbewerber, zu bekommen. Dabei sollten folgende Fragen beantwortet werden:

  • Wie kann der relevante Markt abgegrenzt und definiert werden ?
  • Wie groß ist der Markt entlang dieser Definition in Deutschland ?
  • Wie ist der Markt strukturiert und wie groß sind die einzelnen Marktsegmente ?
  • Welche technologischen Entwicklung werden erwartet ?
  • Wer sind die Hauptwettbewerber ?
  • Wer sind potenzielle Neukunden (OEM und Industrie)
  • Welche Absatzpotenzial haben diese Unternehmen ?

Neben einer intersiven Sekundärrecherche und komplexen Mappingprozesse zur einheitliche Vergleichbarkeit aller ermittelten Daten, führte Cedura Experteninterviews mit Branchen-Insidern und mit potenziellen Neukunden durch, um die automatisch erhobenen Informationen zu verifizieren.

Nach nur 10 Wochen konnten sämtliche Fragen unseres Kunden beantwortet werden. Neben den Analysecharts erhielt unser Auftraggeber eine Liste mit den priorisierten, potenziellen Neukunden, sodass direkte Vertriebsmassnahmen gezielt angestoßen werden konnten.

Weiterhin werden auf Basis der gewonnenen Datenin Zukunft weitere strategische Entscheidungen getroffen und Maßnahmen definiert.

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
10 Wochen
Nutzung durch Kunden:
einmalig
Reportingmethode:
Slides und Datensätze

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 16 Jahren Erfahrung am Markt haben wir bereits Unternehmen der verschiedensten Größen bei der Produktentwicklung, der Wettbewerbsanalyse sowie der Vertriebsausrichtung unterstützt.
    Wir sind uns sicher, auch Ihnen kompetent und schnell weiterhelfen zu können, daher zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

    Weitere Referenzen

    Informieren Sie sich über weitere Projekte, die wir erfolgreich abschließen konnten