Marktanalysen von Cedura

Marktanalysen

Wir finden Antworten auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Wir liefern Ihnen Wettbewerbs­profile für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Potenzialkunden-Analyse

Wir recherchieren für Sie potenzielle Kundengruppen und Kunden
IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software

Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderter Individual-Software beim Optimieren und Digitalisieren Ihrer Prozesse
Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung umfangreicher Soft- oder Hardware-Projekte
Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Projekte sowie bei der Durchführung bereits laufender Projekte.

Kundenpotenziale für einen Anbieter der Prozesstechnik

Ein international tätiger Anbieter für die Optimierung von Produktionsprozessen setzt bei der Analyse des europäischen Marktes auf Cedura. Im Fokus der Untersuchungen stand die Lebenbsmittelbranche mit zahlreichen Untersegmenten.

Abnehmerbranchen

Segmente

Potenzielle Neukunden

Länder

Ein international tätiger Anbieter für die Optimierung von Produktionsprozessen setzt bei der Analyse des europäischen Marktes auf Cedura.

Im Fokus der Untersuchungen stand die Lebenbsmittelbranche mit zahlreichen Untersegmenten.

Der Auftraggeber erhielt nach einer umfassenden Analyse der abgegrenzten, priorisierten und relevanten Märkte eine detaillierte Transparenz über:

  • Volumen und die Attraktivität des Marktes und der einzelnen Abnehmerbranchen
  • bevorstehende Marktentwicklungen und Markttrends der Impulsmärkte
  • Hauptwettbewerber und Wettbewerber in Spezialbereichen und -anwendungen
  • Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen an den Produktionsprozesse
  • Potenzielle Neukunden inkl. Standorte und deren Anforderungen

Mit dem Ergebnisse der Analyse konnten die Marktbedürfnisse und Potenzialen detailliert ausgewertet und in eine effektive Vertriebsstrategie mit gezielter Neukundenansprache umgesetzt werden.

Um das aufgebaute Wissen auch in Zukunft kontinuierlich nutzen zu können, wurden die Ergebnisse der Analyse im Market Intelligence System „CedDecider“ verwaltet und können bei Bedarf mit geringem manuellen Aufwand aktualisiert und erneut ausgewertet werden.

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
3 Monate
Nutzung durch Kunden:
einmalig, bedarfsweise
Reportingmethode:
Slides und Datensätze

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 16 Jahren Erfahrung am Markt haben wir bereits Unternehmen der verschiedensten Größen bei der Produktentwicklung, der Wettbewerbsanalyse sowie der Vertriebsausrichtung unterstützt.
    Wir sind uns sicher, auch Ihnen kompetent und schnell weiterhelfen zu können, daher zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

    Weitere Referenzen

    Informieren Sie sich über weitere Projekte, die wir erfolgreich abschließen konnten