Ein international tätiger Anbieter für die Optimierung von Produktionsprozessen setzt bei der Analyse des europäischen Marktes auf Cedura.
Im Fokus der Untersuchungen stand die Lebenbsmittelbranche mit zahlreichen Untersegmenten.
Der Auftraggeber erhielt nach einer umfassenden Analyse der abgegrenzten, priorisierten und relevanten Märkte eine detaillierte Transparenz über:
- Volumen und die Attraktivität des Marktes und der einzelnen Abnehmerbranchen
- bevorstehende Marktentwicklungen und Markttrends der Impulsmärkte
- Hauptwettbewerber und Wettbewerber in Spezialbereichen und -anwendungen
- Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen an den Produktionsprozesse
- Potenzielle Neukunden inkl. Standorte und deren Anforderungen
Mit dem Ergebnisse der Analyse konnten die Marktbedürfnisse und Potenzialen detailliert ausgewertet und in eine effektive Vertriebsstrategie mit gezielter Neukundenansprache umgesetzt werden.
Um das aufgebaute Wissen auch in Zukunft kontinuierlich nutzen zu können, wurden die Ergebnisse der Analyse im Market Intelligence System „CedDecider“ verwaltet und können bei Bedarf mit geringem manuellen Aufwand aktualisiert und erneut ausgewertet werden.