Marktanalysen von Cedura

Marktanalysen

Wir finden Antworten auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Wir liefern Ihnen Wettbewerbs­profile für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Potenzialkunden-Analyse

Wir recherchieren für Sie potenzielle Kundengruppen und Kunden
IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software

Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderter Individual-Software beim Optimieren und Digitalisieren Ihrer Prozesse
Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung umfangreicher Soft- oder Hardware-Projekte
Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Projekte sowie bei der Durchführung bereits laufender Projekte.

Differenzierungsanalyse für Hersteller von Lacke und Farben

Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.

Produktgruppen:

Anwendungsgebiete

Länder

Ein internationaler Hersteller von Lacken beauftragte Cedura mit der Analyse des Differenzierungspotenzials. Um die Position des Unternehmens und der Wettbewerber in drei wichtigen Märkten zu ermitteln, führte die Cedura zunächst ein Brand Funnel durch.

Mithilfe von Telefoninterviews wurden sowohl Kunden als auch Nichtkunden des Unternehmens zur Bekanntheit der Marke und ihren Kaufprozessen befragt. Insbesondere die „Absprungmomente“ waren für die Studie von Interesse. Auch wurde ein Benchmark durchgeführt, um die Stärken und Schwächen des Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb aufzeigen zu können.

Das Unternehmen erhielt einen Gesamtüberblick über die Positionierungen im Markt und Differenzierungsmöglichkeiten je Brand Funnel Stufe.

Mithilfe der Ergebnisse kann der Lackhersteller nun sein Produkt- und Leistungsangebot noch besser differenzieren und sein Unternehmen entsprechend der Anforderungen des Markts ausrichten.

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
4 Monate
Nutzung durch Kunden:
einmalig
Reportingmethode:
Slides und Datensätze

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 16 Jahren Erfahrung am Markt haben wir bereits Unternehmen der verschiedensten Größen bei der Produktentwicklung, der Wettbewerbsanalyse sowie der Vertriebsausrichtung unterstützt.
    Wir sind uns sicher, auch Ihnen kompetent und schnell weiterhelfen zu können, daher zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

    Weitere Referenzen

    Informieren Sie sich über weitere Projekte, die wir erfolgreich abschließen konnten