Marktanalyse und Konkurrenzanalyse in der Medizintechnik mit CEDURA Market Intelligence

Cedura führt eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch. Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in der Medizintechnik beauftragte die CEDURA, den deutschen Markt zu analysieren.

Produktinnovation

Anwendungsbereiche

Wettbewerber

Potenzial m€/anno

Marktanalyse Medizintechnik

Body Monitoring: CEDURA führt mit Hilfe ihrer Market Intelligence eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch.

Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Anwendungen in der Medizintechnik beauftragte die Cedura, den deutschen Markt für eine potentielle Produktinnovation zu analysieren.

Zunächst wurde gemeinsam mit dem Auftraggeber eine sehr klare Abgrenzung des relevanten Marktes vorgenommen, um die zu relevanten Daten einheitlich miteinander vergleichen zu können.

Dazu wurden die entsprechenden Methoden, Prozesse und Produkte der Anwendungen untersucht. Anschließend wurden Informationsquellen identifiziert und miteinander verknüpft. Zur Verifizierung der erhobenen Ergebnisse wurden qualitative Experteninterviews durchgeführt.

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse des relevanten Marktes einen Gesamtüberblick über

  • das Volumen und die Attraktivität des Marktes
  • die Hauptwettbewerber inkl. der technische Entwicklungen
  • die Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen
  • sowie eine Ausarbeitung potentieller Kunden.

Ferner wurden produktspezifische Chancen und Barrieren für einen Markteintritt erhoben und bewertet.

Auf Basis dieser Daten kann das Unternehmen nun fundierte Entscheidungen treffen.

WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN ZU DIESEM POST

MARKET INTELLIGENCE: Eine fundierte Entscheidungsbasis in volatilen Zeiten

MARKET INTELLIGENCE & KNOWLEDGE PLATTFORM: 
Aktuelles und dauerhaftes Wissen über Ihren Markt

PASSENDES VIDEO ZU DIESEM POST

Market Intelligence der CEDURA in 2 Minuten erklärt

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research, Market Intelligence
Projektdauer:
10 Wochen
Nutzung durch Kunden:
einmalig
Reportingmethode:
Managementsummary

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 19 Jahren Erfahrung als Market Intelligence Dienstleister haben wir zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen beim Aufbau und der Durchführung von Market-, Competitor- und Business Intelligence Lösungen unterstützt.

    Wir sind uns sicher, auch Ihnen gezielte Lösungsansätze zur Erreichung Ihrer Ziele anbieten zu können. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns und lassen Sie uns über Ihre Vorhaben und Ziele sprechen.

    Weitere Referenzen

    Informieren Sie sich über weitere Projekte, die wir erfolgreich abschließen konnten