Marktanalysen von Cedura

Marktanalysen

Wir finden Antworten auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Wir liefern Ihnen Wettbewerbs­profile für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Potenzialkunden-Analyse

Wir recherchieren für Sie potenzielle Kundengruppen und Kunden
IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software

Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderter Individual-Software beim Optimieren und Digitalisieren Ihrer Prozesse
Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung umfangreicher Soft- oder Hardware-Projekte
Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Projekte sowie bei der Durchführung bereits laufender Projekte.

Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse in der Medizintechnik

Cedura führt eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch. Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in der Medizintechnik beauftragte die Cedura, den deutschen Markt zu analysieren.

Produktinnovation

Anwendungsbereiche

Wettbewerber

Potenzial MioEur/anno

Medizintechnik / Body Monitoring: Cedura führt eine Markt-, Wettbewerbs- und Potenzialanalyse durch.

Ein namhafter, international tätiger Anbieter für innovative Produkte und Anwendungen in der Medizintechnik beauftragte die Cedura, den deutschen Markt für eine potentielle Produktinnovation zu analysieren.

Zunächst wurde gemeinsam mit dem Auftraggeber eine sehr klare Abgrenzung des relevanten Marktes vorgenommen, um die zu relevanten Daten einheitlich miteinander vergleichen zu können. Dazu wurden die entsprechenden Methoden, Prozesse und Produkte der Anwendungen untersucht. Anschließend wurden Informationsquellen identifiziert und miteinander verknüpft. Zur Verifizierung der erhobenen Ergebnisse wurden qualitative Experteninterviews durchgeführt.

Der Auftraggeber erhielt nach umfassender Analyse des relevanten Marktes einen Gesamtüberblick über das Volumen und die Attraktivität des Marktes, die Hauptwettbewerber inkl. technische Entwicklungen, die Anforderungen und Bedarfe der definierten Zielgruppen, sowie eine Ausarbeitung potentieller Kunden.

Ferner wurden produktspezifische Chancen und Barrieren für einen Markteintritt erhoben und bewertet. Auf Basis dieser Daten kann das Unternehmen nun fundierte Entscheidungen treffen.

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
9 Monate
Nutzung durch Kunden:
einmalig
Reportingmethode:
Managementsummary

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 16 Jahren Erfahrung am Markt haben wir bereits Unternehmen der verschiedensten Größen bei der Produktentwicklung, der Wettbewerbsanalyse sowie der Vertriebsausrichtung unterstützt.
    Wir sind uns sicher, auch Ihnen kompetent und schnell weiterhelfen zu können, daher zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

    Weitere Referenzen

    Informieren Sie sich über weitere Projekte, die wir erfolgreich abschließen konnten