Gewinnung von Neukunden in der Bauindustrie mittels Markt- und Potenzialanalyse

Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen und Neukunden gewinnen.

Zielgruppen

Wettbewerber

Potenzialkunden

%

Direktkontakte

Neukunden Baubranche

Zur konkreten Vertriebssteuerung auf Basis detaillierter Daten wurde die CEDURA mit einer individuellen Markt- und Potenzialanalyse beauftragt.

Dabei sollten entlang des Dienstleistungsspektrums unseres Auftraggebers folgende Fragen beantwortet werden:

  • Wie entwickelt sich der relevante Markt und welche Trends und Bedarfe entstehen dadurch?
  • Wie groß ist die relevante Kundengruppe und wie ist sie strukturiert?
  • Um welche Unternehmen handelt es sich im Detail? Wer sind die Ansprechpartner in diesen Unternehmen?

Nach einer gemeinsamen Definition des relevanten Marktes und der zu betrachtenden Dienstleistungen erstellte CEDURA einen individuellen Kriterienkatalog zur Bewertung von Absatzpotenzialen bei möglichen Neukunden. Gleichzeitig wurde durch die Implementierung des CedClippings eine Methode zur kontinuierlichen Beobachtung des Marktes und der Neuigkeiten und damit zur frühzeitigen Leadgenerierung installiert.

Der Auftraggeber erhielt somit schnell und detailliert einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts und der Kundengruppe sowie eine Liste der Top 50 Unternehmen zur direkten vertrieblichen Bearbeitung. Nach Bearbeitung dieser Informationen können kurzfristig weitere Neukundenpotenziale bedarfsgerecht durch den Auftraggeber abgerufen werden.

Somit werden die Informationen auch in Zukunft gezielt und aktuell übermittelt ohne den Bearbeitung durch den Vertrieb zu übersteuern.

WEITERE NÜTZLICHE INFORMATIONEN ZU DIESEM POST

MARKET INTELLIGENCE: Eine fundierte Entscheidungsbasis in volatilen Zeiten

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Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
6 Wochen
Nutzung durch Kunden:
Vertriebsoptimierung, Leadgenerierung
Reportingmethode:
Datensätze, Slides, Newsletter

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    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 19 Jahren Erfahrung als Market Intelligence Dienstleister haben wir zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen beim Aufbau und der Durchführung von Market-, Competitor- und Business Intelligence Lösungen unterstützt.

    Wir sind uns sicher, auch Ihnen gezielte Lösungsansätze zur Erreichung Ihrer Ziele anbieten zu können. Nehmen Sie gern Kontakt zu uns und lassen Sie uns über Ihre Vorhaben und Ziele sprechen.

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