Marktanalysen von Cedura

Marktanalysen

Wir finden Antworten auf Ihre Fragen zu Markteintritt und -bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Wettbewerbs­analysen

Wir liefern Ihnen Wettbewerbs­profile für eine fokussierte Wettbewerbs­bearbeitung
Wettbewerbsanalsen von Cedura

Potenzialkunden-Analyse

Wir recherchieren für Sie potenzielle Kundengruppen und Kunden
IT Workflow-Management Lösungen von Cedura

Individual-Software

Wir begleiten Sie mit maßgeschneiderter Individual-Software beim Optimieren und Digitalisieren Ihrer Prozesse
Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Projekt- und Roll-Out-Datenbanken

Wir unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung umfangreicher Soft- oder Hardware-Projekte
Bedarfsgerechte operative Unterstützung durch Cedura als Outtasking-Partner

Bedarfsgerechte operative Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei der Konzeption neuer Projekte sowie bei der Durchführung bereits laufender Projekte.

Gewinnung von Neukunden in der Bauindustrie mittels Markt- und Potenzialanalyse

Ein führendes Architektur- und Objektplanungsunternehmen möchte eine bis dato wenig bearbeitete Zielgruppe intensiver ansprechen und Neukunden gewinnen.

Zielgruppen

Wettbewerber

Potenzialkunden

%

Direktkontakte

Zur konkreten Vertriebssteuerung auf Basis detaillierter Daten wurde die CEDURA mit einer individuellen Markt- und Potenzialanalyse beauftragt.

Dabei sollten entlang des Dienstleistungsspektrums unseres Auftraggebers folgende Fragen beantwortet werden:

  • Wie entwickelt sich der relevante Markt und welche Trends und Bedarfe entstehen dadurch?
  • Wie groß ist die relevante Kundengruppe und wie ist sie strukturiert?
  • Um welche Unternehmen handelt es sich im Detail? Wer sind die Ansprechpartner in diesen Unternehmen?

Nach einer gemeinsamen Definition des relevanten Marktes und der zu betrachtenden Dienstleistungen erstellte CEDURA einen individuellen Kriterienkatalog zur Bewertung von Absatzpotenzialen bei möglichen Neukunden. Gleichzeitig wurde durch die Implementierung des CedClippings eine Methode zur kontinuierlichen Beobachtung des Marktes und der Neuigkeiten und damit zur frühzeitigen Leadgenerierung installiert.

Der Auftraggeber erhielt somit schnell und detailliert einen Gesamtüberblick über die Attraktivität des Markts und der Kundengruppe sowie eine Liste der Top 50 Unternehmen zur direkten vertrieblichen Bearbeitung. Nach Bearbeitung dieser Informationen können kurzfristig weitere Neukundenpotenziale bedarfsgerecht durch den Auftraggeber abgerufen werden.

Somit werden die Informationen auch in Zukunft gezielt und aktuell übermittelt ohne den Bearbeitung durch den Vertrieb zu übersteuern.

Projektdaten auf einen Blick:

Segment:
Market Research
Projektdauer:
6 Wochen
Nutzung durch Kunden:
Vertriebsoptimierung, Leadgenerierung
Reportingmethode:
Datensätze, Slides, Newsletter

Ihre Anfrage an uns

    Unser Versprechen

    In unseren mehr als 16 Jahren Erfahrung am Markt haben wir bereits Unternehmen der verschiedensten Größen bei der Produktentwicklung, der Wettbewerbsanalyse sowie der Vertriebsausrichtung unterstützt.
    Wir sind uns sicher, auch Ihnen kompetent und schnell weiterhelfen zu können, daher zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

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